Red Dot Design Award sucht die „Brands of the Year“

15. März 2019  
Gelistet unter: Gewinnspiel, News

Einzigartige und prägende Brands sind der ausschlaggebende Erfolgsfaktor in einem globalen Markt. Daher erhalten Marken bei Red Dot fortan eine größere Plattform im Wettbewerb für Kommunikationsdesign, was sich im Namen widerspiegelt.

Aus dem „Red Dot Award: Communication Design” wird der „Red Dot Award: Brands & Communication Design“. 

 

Ab sofort kann sich jedes Unternehmen innerhalb einer Branche um die Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“ bewerben. Ein Novum, denn bisher wurde diese als Ehrentitel an nur ein Unternehmen pro Jahr vergeben.

Für die Anmeldung stehen 36 Branchen zur Auswahl, innerhalb derer sich Unternehmen um die Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“ bewerben können. Sie reichen von „Automotive“, „Furniture“ sowie „Watches“ bis hin zu „Electronics“, „Financial Services“ und „Retail“. Es werden zum Beispiel Logos, Werbespots, Verpackungen und Websites aus aller Welt eingereicht. 

Die Jury verleiht Unternehmen, die mit ihrer Designqualität, Kreativität und Markenkommunikation überzeugen, das Red Dot-Siegel. Herausragende Marken werden mit einem „Red Dot: Best of the Best“ geehrt. Spitzenleistungen würdigt die Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“.

Das Siegerlabel verfügt über ein internationales Renommee und ist in allen wichtigen Märkten präsent. Unternehmen nutzen die Auszeichnung weltweit zur Positionierung ihrer Marken und unterstreichen damit ihre Qualitäts- und Designführerschaft. Darüber hinaus profitieren die Preisträger profitieren die Preisträger von der Präsentation im Jahrbuch, online und in Ausstellungen.

Einreichung: 18. März bis 28. Juni 2019
Bewertung und Ergebnismitteilung: im Juli
Preisverleihung und Siegerausstellung: 1. November 2019
Veröffentlichung im Jahrbuch und online: im November

Weitere Informationen und Anmeldung: www.red-dot.de/cd