Schmuckmagazin

Wild at Heart

Die französische Luxusmarke LOUIS VUITTON präsentiert den femininen Zeitmesser TAMBOUR FIERY HEART AUTOMATA, mit dem die Maison ihre hohe Kompetenz im Bereich der Automatik-Uhren demonstriert. Die extravagante Uhr verfügt über das erste Automatik-Uhrwerk, das von der hauseigenen, auf besondere Uhrwerke spezialisierten Werkstatt La Fabrique du Temps in Genf hergestellt wurde.

Unter den leuchtenden Farben und verführerischen Strukturen des gravierten Grand-Feu-Email-Zifferblatts verbirgt sich ein Uhrwerk von beeindruckender Präzision. Die Ästhetik der neuesten Kreation von LOUIS VUITTON steht für „nulla rosa sine spini“, übersetzt: „Keine Rosen ohne Dornen“.

Auf Knopfdruck bei der 8 Uhr-Anzeige erblüht die Zifferblattanimation der TAMBOUR FIERY HEART AUTOMATA. Das fliegende Tourbillon bei der 6 Uhr-Anzeige sorgt für den rhythmischen Puls der Uhr, indem es während der gesamten einminütigen Umdrehung die Sekunden anzeigt. Bei der 9 Uhr-Anzeige erscheint ein brennendes Herz mit dem Schriftzug „SWEET“, gekrönt von einer goldenen Blütenkrone mit dem ikonischen Monogram der Maison. Um das Zifferblatt bildet sich ein äußerer Dornenkranz.

Fünf einzelne Elemente des Zifferblatts bilden die Animation der TAMBOUR FIERY HEART AUTOMATA. Sie treten gleichzeitig in Aktion, wenn der Drücker bei der 8 Uhr-Anzeige betätigt wird. Die beiden Monogram-Blüten in der Mitte der Emaille-Rosen bei der 4 und 12 Uhr-Anzeige drehen sich gleichzeitig. Die eine dreht sich zunächst im Uhrzeigersinn, die andere in die entgegengesetzte Richtung. Das gespaltene Herz öffnet sich und enthüllt die vollständige Botschaft „SWEET BUT FIERCE“. Schließlich treten die goldenen Feuerflammen hinter dem Herzen ebenfalls in Bewegung.

Das einzigartige Savoir-faire der Genfer La Fabrique du Temps im Bereich innovativer Automatik-Uhren kommt mit der TAMBOUR FIERY HEART AUTOMATA zum Ausdruck – einer der mechanisch beeindruckendsten Kreationen der Maison. Mit ihr wurde die Mechanik des fliegenden Tourbillons erstmals mit einem Automatikwerk kombiniert.

Das Grand-Feu-Email-Zifferblatt der TAMBOUR FIERY HEART AUTOMATA stellt für die Maison einen wichtigen Schritt im Hinblick auf das hauseigene Savoir-faire dar – die Integration eines jahrtausendealten Kunsthandwerks. Nachdem das Email auf eine vorbereitete Oberfläche aufgetragen wurde, wird es in einem Ofen bei Temperaturen zwischen 700°C und 1.200°C gebrannt, wodurch die Verglasung erfolgt. Auf diese Weise entstehen die intensiven und dauerhaften Farben, die das Grand-Feu-Email seit Jahrhunderten zur bevorzugten Dekorationstechnik für Zeitmesser machen.

Aus dem Zusammenspiel des uhrmacherischen Wissens und der Erfahrung von LOUIS VUITTON entsteht raffinierte Schönheit. Die TAMBOUR FIERY HEART AUTOMATA ist das vielschichtige Ergebnis der hohen Uhrmacherkunst der Maison, die in der 169-jährigen Geschichte von LOUIS VUITTON ein noch nie zuvor erreichtes Niveau aufweist.

https://en.louisvuitton.com/

News

Empfehlungen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie ab sofort unsere aktuellen Neuigkeiten!