Edel, zeitlos und zugleich aufregend leidenschaftlich setzt das Collier WAHRE LIEBE ein romantisches Statement zum 130. Jubiläum der Schmuckmanufaktur. Gefertigt mit dem Goldschmiedewissen aus 130 Jahren vereint es höchste Goldschmiedekunst mit Innovation, einzigartigem Design und wahren Emotionen. Das Collier WAHRE LIEBE ist mit dem exklusiven Markenzeichen der Schmuckmanufaktur signiert, mit dem Brillant-W – dem Symbol für Goldschmiedekunst made in Germany par excellence.
Nicht umsonst bezeichnen Wellendorff-Connaisseurs sie als das „weichste Collier“ der Welt: Zart in der Optik und unvergleichlich geschmeidig in der Haptik ist die Wellendorff-Kordel eine Stilikone der Schmuckgeschichte, die man selbst mit geschlossenen Augen erkennen kann.
Edel, zeitlos und zugleich aufregend leidenschaftlich setzt der Ring WAHRE LIEBE ein romantisches Statement zum 130. Jubiläum der Schmuckmanufaktur.
Doch wie kann ein zunächst starrer Brillantstrang im Collier WAHRE LIEBE der Geschmeidigkeit der Wellendorff-Kordel folgen und zugleich stabil genug sein, um dem Collier seine vordefinierte Form zu geben? Die Lösung: 135 winzige, konisch verjüngte Würfel aus 18-karätigem Gold. Jeder einzelne Würfel wird in einem exakten Abstand von 0,04 mm zum nächsten angebracht und hat somit ein gewisses Spiel, sich zu bewegen. Gleichzeitig muss die Brillant-Rivière stabil genug sein, damit sich das Collier WAHRE LIEBE perfekt in einer definierten Form an den Hals der Trägerin schmiegen kann.
Eine edle Verlängerungskette erlaubt es der Trägerin, jeden Tag aufs Neue zu entscheiden, ob sie ihr Collier eng anliegend oder etwas lockerer tragen möchte. Als aufregendes Highlight überrascht der pavégefasste Abschluss in Herzform als Symbol für die eine wahre Liebe.
Edel, zeitlos und zugleich aufregend leidenschaftlich setzt der Ring WAHRE LIEBE ein romantisches Statement zum 130. Jubiläum der Schmuckmanufaktur.
Im drehbaren Ring WAHRE LIEBE trifft warmes 18-karätiges Gelbgold auf klassische Kordelränder. Ein atemberaubend funkelndes Brillantfeld lässt Erinnerungen an den unberührten Neuschnee an einem klaren Wintermorgen wachwerden.
Keine natürliche Oberfläche reflektiert das Sonnenlicht stärker als frisch gefallener Schnee. Die einzelnen Schneeflocken streuen das einfallende Licht wie winzige Spiegel – ein Effekt tausendfacher Lichtbrechung, den Wellendorff im neuen Ring WAHRE LIEBE repliziert hat. In zehn unterschiedlichen Größen werden die Brillanten von Hand in der Manufaktur in Pforzheim gefasst.
Dafür muss der Juwelenfasser 15 unterschiedliche anstatt wie sonst drei Stichel verwenden. In diesem ungleichmäßigen „Schneefeld“ die Orientierung zu behalten ist bedeutend herausfordernder als bei einem logisch strukturierten Brillant-Pavé oder einer übersichtlichen Brillantreihe. Ein Mehraufwand mit großer Wirkung: Denn dank der unterschiedlichen Steingrößen hat der Juwelenfasser die Möglichkeit, mit den Brillanten mehr Goldfläche zu bedecken, was dem Ring ein unvergleichbares Funkeln gibt. Höchste Präzision und jahrelange Erfahrung sind die Vorrausetzung dafür, das exakt vordefinierte Brillant-Mosaik auf unterschiedliche Ringgrößen zu übertragen.
Mit jedem Dreh des funkelnden Innenrings verwandelt sich der Ring WAHRE LIEBE in ein glitzerndes Schneefeld. Erst Präzision im Hundertstelmillimeter-Bereich lässt dieses samtweiche Spiel zu. Die Höhe der unterschiedlich großen Brillanten muss perfekt gewählt werden, denn bereits ein minimal zu tief sitzender Brillant würde mit seiner Spitze die Drehbarkeit des Innenringes verhindern.
Inmitten des funkelnden Schneefeldes überrascht ein kleines Herz aus leuchtend roter Wellendorff-Kaltemaille. Es steht für die einzig wahre Liebe und erinnert die Trägerin mit jedem Dreh an ihren Lieblingsmenschen.
https://www.wellendorff.com/de/