Schmuckmagazin

Neue Chefredaktion für das Schmuckmagazin

Britta Biron und Irmie Schüch-Schamburek übernehmen die redaktionelle Leitung des Schmuckmagazins. Beide sind seit Jahrzehnten im Journalismus und auf die Schmuck- und Uhrenbranche spezialisiert.
Schmuckmagazin_Chefredaktion_2023
Foto: Britta Biron (c) privat, Irmie Schüch-Schamburek (c) Paul Harris

„Mit Britta Biron und Irmie Schüch-Schamburek konnten wir die perfekte Besetzung für die Chefredaktion finden“, freut sich Alexander Kühn, Redaktionsleiter von Methmedia: „Es ist eine perfekte Win-Win-Situation und wird das Schmuckmagazin inhaltlich und konzeptionell auf ein neues Level heben. Denn beide verfügen nicht nur über einen jahrzehntelangen journalistischen Erfahrungsschatz, sondern sind zudem auf das Kernkonzept des Schmuckmagazins, die Schmuck- und Uhren-Branche umfassend darzustellen, spezialisiert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Britta Biron holte sich ihre Expertise für Luxus und Wirtschaft zunächst in der PR, Marketing und Werbebranche, bevor sie bei der österreichischen Wirtschaftszeitung Medianet als leitende Redakteurin zum Einsatz kam. Dort brachte sie das Magazin Luxury Brands & Retail erfolgreich an den Start, das bis heute die vielfältigen aktuellen Aspekte der internationalen Luxusbranche regelmäßig im Fokus hat. „Mich fasziniert die Schönheit der Dinge“, sagt Britta Biron, „aber auch das professionelle Knowhow und die logistischen Herausforderungen, die im Hintergrund von wundervollen Schmuck-Kreationen nötig sind.“

Irmie Schüch-Schamburek, Autorin, Keynote-Speakerin, Trend- & Style Expertin, ist als Inhaberin der Trendconsulting Agentur „Trendvision“ für Unternehmen als Trend- Style- und Einkaufs-Coach tätig. Zahlreiche Publikationen wie die Stylingbücher dresscode man, dresscode woman, sowie Das Große Stylingbuch zeigen ihre jahrelange Erfahrung und Kompetenz in diesen Bereichen. Darüber hinaus ist sie eine gefragte eine Keynote-Speakerin mit Fokus auf Mikro- und Makrotrends, sowie Schmuck und Uhren Trends. Die Messe München Inhorgenta zählte ebenso zu ihren Kunden wie die Messe Frankfurt, die WKO-Österreich sowie internationale Konzerne beispielsweise Bain & Company, Beyersdorf oder Coty. Als Fachjournalistin für Uhren, Schmuck, Mode und Kosmetik war sie für etliche Fachmagazine, beispielsweise Solitär, U.J.S. Uhren & Juwelen sowie Frauen und Lifestyle Magazine tätig und hatte war Chefredakteurin des Juweliermagazins Wiener Momente, der WKO-Wien. Als langjährige Herausgeberin des Shopping Guides ist sie mit der Handelslandschaft und Markenentwicklungen bestens vertraut. „Meine große Leidenschaft ist das Erspüren sowie Erkennen von Trends, gesellschaftlichen Entwicklungen und des Schönen als erstrebenswertes Ideal – das sich auf ganz zauberhafte Weise auch in luxuriösem Schmuck und hochwertigen Zeitmessern offenbart“, so Irmie Schüch-Schamburek über ihren Beruf.

Britta Biron und Irmie Schüch Schamburek ergänzen sich in ihren Kompetenzen perfekt und haben in der Vergangenheit bereits etliche Projekte gemeinsam verwirklicht. Ihr gebündeltes Wissen sowie ihre Begeisterung für Schöne, Handwerkskunst und Wirtschaft wird sich in dem neuen schmuck MAGAZIN durch ihre fachkundige und zeitgeistige Handschrift widerspiegeln. Im Mittelpunkt stehen inhaltlich fundierte Schmuck- und Branchenneuheiten, spannende Hintergrundberichte, fundierte Juwelier- und Markenportraits …. und vieles mehr.

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