Zum kommenden Valentinstag blickt Pandora zurück auf 2020 und zeigt, wie dieses ganz besondere Jahr sich auf den Zusammenhalt unter den Menschen ausgewirkt hat. Gemeinsame Werte und kleine Liebesgesten werden heute mehr geschätzt denn je.

Die Frage, was Liebe in der heutigen Zeit bedeutet, treibt Pandora an. Die Antworten aus der aktuellen Studie mit Teilnehmern aus elf Ländern, welche die Schmuckmarke durchführte, zeigen, dass das letzte Jahr neben allen Herausforderungen auch viel Gutes erwirkt hat. Auf der ganzen Welt ist spürbar, dass die Ereignisse von 2020 beeinflussen, wie stark die Menschen den Kontakt zu ihren Liebsten suchen und aufeinander achtgeben.
So glauben 60% der Befragten in Deutschland, dass Beziehungen, ob platonisch oder romantisch, bedeutsamer sind denn je. Die Hälfte der Teilnehmer gab an, dass sie die Nähe ihrer Liebsten besonders gesucht haben, um sich in schwierigen Zeiten gewappneter zu fühlen, und sich gleichzeitig mehr um sie bemüht haben – sei es mit Anrufen (35%), mit der Hilfe im Haushalt (30%) oder Komplimenten (25%). So hart 2020 für uns alle war, hat es doch auch seine guten Seiten gehabt.
