Schmuckmagazin

Tiffany & Co. erwirbt seltenen „Muzo Smaragd“

Der amerikanische Traditionsjuwelier erwarb den feinsten Smaragd, der jemals aus den berühmten Muzo-Minen in Kolumbien gewonnen wurde. Seine einzigartige Kombination aus Größe, Herkunft, Farbe und außergewöhnlicher Kristallqualität macht ihn zu einem Wunder der Natur und zu einem würdigen Vertreter seines neuen Namens: Tiffany Muzo Emerald.

Der schönste Smaragd, der jemals aus den berühmten Muzo-Minen in Kolumbien gewonnen wurde, ist jetzt ein Smaragd von Tiffany & Co. Dieser rechteckige, quadratisch geschliffene Farbedelstein mit einem Gewicht von über 10 Karat wurde im Dezember 2019 aus dem historischen Schacht Puerto Arturo gewonnen. Er ist aufgrund seiner außergewöhnlich hohen Reinheit selten, die einen hohen Grad an Transparenz bietet, der seine außergewöhnliche Farbe hervorhebt. Der TIFFANY MUZO EMERALD weist keine Risse auf und ist praktisch frei von Einschlüssen. Bei der mikroskopischen Untersuchung wurden nur wenige Einschlüsse gefunden, die mit denen von kolumbianischen Smaragden aus der Muzo-Mine übereinstimmen. Darüber hinaus weist dieser historische Smaragd die perfekt gesättigte grüne Farbe auf, für die Muzo-Smaragde so begehrt sind. Der grüne Farbedelstein steht für Tiffanys unermüdliches Streben nach den außergewöhnlichsten Edelsteinen, die die Natur zu bieten hat. Der Tiffany Muzo Emerald wird zeitgleich mit der Herbstausgabe des Blue Book 2023 vorgestellt: Aus heiterem Himmel.

„Als weltweite Autorität für seltene Edelsteine sind wir hocherfreut, unseren jüngsten Erwerb des Tiffany Muzo Smaragds bekannt zu geben“, so Victoria Wirth Reynolds, Chief Gemologist, Tiffany & Co. „Dieser bemerkenswerte Stein mit einem Gewicht von über 10 Karat ist eine Fortsetzung von Tiffanys langjähriger Tradition, die begehrtesten Edelsteine zu erwerben, die Mutter Natur zu bieten hat.“

https://www.tiffany.de

News

Empfehlungen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie ab sofort unsere aktuellen Neuigkeiten!