Der Fokus des Konzepts liegt auf der Vermittlung eines modernen und authentischen Luxus, interpretiert mit den Merkmalen der Vielseitigkeit und Alltagstauglichkeit, die beide für den Charakter der Marke typisch sind: Die Schmuckkreationen von Marco Bicego sind einerseits kostbar und einzigartig, lassen sich aber andererseits äußerst vielseitig und unkompliziert im Alltag tragen.
Die Schmuckkreationen aus den ikonischsten Kollektionen von Marco Bicego, bekannt für ihre hervorragende Handwerkskunst und ihr unnachahmliches Design, werden für die neue Werbekampagne in Fotos und Videos präsentiert, die einer zeitgemäßen, modernen Ästhetik verpflichtet sind. Das Setting des Fotostudios bringt das beliebte Social Face mit 8,5 Millionen Follower, in seiner ganzen verführerischen Weiblichkeit zur Geltung. Sie spiegelt mit ihrer vitalen, frischen Ausstrahlung den einzigartigen und unverwechselbaren Stil der Kreationen von Marco Bicego wider. „Wir haben Sara Sampaio als unser neues Kampagnengesicht ausgewählt, da sie den Stil der Marke perfekt verkörpert und unsere Kollektionen mit unvergleichlichem Charme und Strahlkraft umgibt“, so Marco Bicego, Gründer und Kreativdirektor der gleichnamigen Marke.
„Sara ist eine junge Frau, selbstbewusst und im Einklang mit sich selbst, natürlich schön, aber vor allem frisch und spontan. Ihr elegantes und strahlendes Bild erzählt eine Geschichte, die absolut mit unserer Marke übereinstimmt und eine mitreißende Energie verströmt“, schwärmt Marco Bicego.
Dem italienischen Fotografen Giampaolo Sgura, der diese Botschaft visuell umgesetzt hat, gelang es in seinen Farbporträts des Supermodels, jenen Ausdruck echter, authentischer und zeitloser Schönheit einzufangen, der Marco Bicego seit jeher zu seinen Kreationen inspiriert. Wenn ich eine Frau fotografiere, möchte ich ihre Stärke und Weiblichkeit, ihren Glamour und ihre Sinnlichkeit zeigen“, so der berühmte Fotograf. „Es war sehr schön, diese Kampagne mit Sara zu fotografieren. Mir geht es darum, mit meinen Bildern Emotionen hervorzurufen und den Zauber des Augenblicks einzufangen. Für diese Kampagne haben wir eine neutrale Umgebung gewählt, weil wir die Aufmerksamkeit ganz auf Sara und den Schmuck lenken wollten. Es gibt keinen bestimmten Ort oder Zeitbezug – es könnte überall sein, und die Bilder sind so zeitlos wie der Schmuck, den wir fotografiert haben“, führt er weiter aus.