Das Designstudio hauchte gemeinsam mit den erfahrenen Kunsthandwerkern und Edelsteinexperten der römischen Maison zwei Unterwassergärten Leben ein. Lebendige Riffe und versteckte Schätze versprühen eine fröhliche Atmosphäre. Alle Elemente – fest, beweglich oder auf Schwingern montiert – sind an einem flexiblen Armband aus weißgoldenen, korallenförmigen Teilen angebracht, das die Bewegung der Meereswellen nachahmt und gleichzeitig Tragekomfort am Handgelenk bietet. Bulgari ließ sich von der Naturalia-Kollektion der Neunzigerjahre inspirieren, insbesondere von einer Brosche mit Saphiren und einem Cabochon-Smaragd.
Die GIARDINO MARINO GRANDE SECRET WATCH benötigt über 3.900 Stunden zur Fertigstellung und zieht mit der außergewöhnlichen Kombination von Fischen, Muscheln, Anemonen, Korallen und Perlen, die alle aus über 4.800 farbenfrohen Edelsteinen gefertigt wurden, alle Blicke auf sich. Sowohl der Seestern mit einem zentralen Smaragd im Cabochonschliff mit 3,96 Karat als auch die mit Diamanten und Paraiba-Turmalinen gepflasterte Muschel sind abnehmbar und können als Ohrringe getragen werden. Eine weitere mit Saphiren besetzte Muschel öffnet sich durch Drücken des runden Diamanten und enthüllt eine Perle im Inneren. Mit einem Durchmesser von 12 mm, einer Dicke von 2,50 mm und einem Gewicht von nur 1,30 Gramm ist das Piccolissimo-Kaliber von Bulgari das kleinste runde mechanische Kaliber auf dem Markt.
Die ORIENTAL BUDS HIGH-JEWELRY SECRET WATCH verleiht den Eindruck eines exotischen Gartens. Der Zeitmesser benötigt 900 Stunden zur Fertigstellung und präsentiert eine atemberaubende Kombination aus Diamanten, Turmalinen, Smaragden und Saphiren. Ein 5,65 Karat schwerer kolumbianischer Smaragd dominiert die Secret Watch. Durch Drücken des zentralen Smaragds öffnet sich die Blüte und enthüllt das Zifferblatt, das mit funkelnden Diamanten verziert ist.
Inspiriert von der SERPENTI-Uhr, die Bulgari für Elizabeth Taylor entworfen hat, als sie die Hauptrolle in Joseph L. Mankiewiczs Film „Cleopatra“ spielte, zeigt die SERPENTI MISTERIOSI DRAGONE SECRET WATCH einen weißen Drachenkopf aus Weißgold, der mit Diamanten bedeckt ist und zwei tropfenförmige Smaragdaugen hat. Der dreifach geschwungene Weißgold-Armreif ist mit rund strahlend geschliffenen Diamanten und Smaragden verziert. Mit einem Druck auf die Zunge öffnet sich der Schlangenkopf und enthüllt ein Zifferblatt. Dieses kann leicht gedreht werden, sodass die Uhr sowohl am linken als auch am rechten Handgelenk getragen werden kann, wie es auch beim historischen Stück von Elizabeth Taylor der Fall war.
Mit einem beeindruckenden Farbverlauf von Blau und Grün zahlt die GIARDINO MARINO PICCOLO SECRET WATCH optisch einem ganz bestimmten Riff mit Fischen, Anemonen und Muscheln Tribut. Die lebendigen Farben sind inspiriert von Süditalien; in Verwendung kamen Diamanten, Smaragde, Saphire, Paraiba-Turmaline, Tansanite, grüne Turmaline, Tsavoriten, Topas und Peridots. Ein zentraler, durchsichtiger Topas enthüllt das Zifferblatt der Uhr mit dem Piccolissimo-Mikro-Rundbewegungswerk.
In der DIVAS‘ DREAM ACQUARIUM WATCH wurde ein miniaturisiertes lebendiges Aquarium nachgebildet: Über dem Zifferblatt, das mit Paraiba-Turmalinen, Saphiren und Diamanten besetzt ist, schwimmen zwei Fische, von denen jeder mit zwei tropfenförmigen Steinen verziert ist: Der eine mit Rubinen und Rubeliten, der andere mit Paraiba-Turmalinen und Saphiren.
Auch bei der OCTO ROMA MEDITERRANEA SECRET MEN’S WATCH wird durch die Unterwasserwelt durch Kreativität und Handwerkskunst zum Leben erweckt. Der mit Diamanten, Saphiren, Smaragden und Paraiba-Turmalinen besetzte Oktopus erweckt den Eindruck, sich zurückzubewegen, während seine Tentakel aus der Medaille herauszutreten scheinen. Die Uhr zeigt ein 44-mm-Roségoldgehäuse, besetzt mit Diamanten und einem blauen Alligatorriemen und enthüllt ein ultradünnes Handaufzugswerk, das BVL 268 SK-Kaliber mit fliegendem Tourbillon.
https://www.bulgari.com/de-de/high-jewellery/bulgari-mediterranea