Hochkarätig sind nicht nur die spielerischen Leistungen des FC Barcelona. Der spanische Meister plant laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo, eine eigene Schmuckkollektion zu lancieren. Die exklusive Fanartikel-Serie soll aus Anstecknadeln, Armbändern, Manschettenknöpfen, Ringen und Halsketten aus Gelb- und Weißgold bestehen und rund 30 Millionen US-Dollar für die Vereinskasse bringen.
Über das Design der Kollektion wurde noch nichts verlautbart, aber eine Facette wird sie für die Fans des Clubs auf jeden Fall attraktiv machen. Denn das Ausgangsmaterial für die Labordiamanten, die auf den Schmuckstücken glänzen werden, hat hohen Symbolwert. Es handelt sich um den Rasen des Spotify Camp Nou in Barcelona, dem Heimatstadion des Vereins, das derzeit aufwändig renoviert und vergrößert wird.
Insgesamt sollen aus dem 7.000 Quadratmeter großen Spielfeld der letzten Saison 1.957 Diamanten – die Zahl bezieht sich auf das Eröffnungsjahr des Stadions – gezüchtet werden. 1.900 dieser Edelsteine sind für die Schmuckserie namens „Etern Spotify Nou Camp 1957“ vorgesehen. Bei den restlichen handelt es sich um 1-Karäter, die zum Stückpreis von 15.000 zu haben sein werden. Als Partner hat sich der FC Barcelona das gleiche Unternehmen an Bord geholt, das bereits im Jahr 2014 Peles Haare in Diamanten verwandelt hat.