Schmuckmagazin

Summer „Blues“

Der Sommer ist da, der sonnige Himmel macht Sehnsucht auf Urlaub und Strand. Die frische Meeresbrise in schönstem Blaunuancen symbolisiert die „Azure“ Kollektion der italienischen Schmuckmarke Nanis. Die Protagonisten des sommerlichen Looks sind zwei Farbedelsteine mit außergewöhnlichen Farbspielen: der Milky Aquamarin und der London Blue Topas.

Beide Farbedelsteine sind auch eng mit dem Meer verbunden. So leite sich der Name Aquamarin aus dem Lateinischen „aqua marina“ ab, das „Meerwasser“ bedeutet und nimmt damit Bezug auf die zartblaue bis blaugrüne bzw. „seegrüne“ Farbe des Minerals. Der Mythologie zufolge entstammt der Aquamarin aus der Schatzkiste einer Meerjungfrau und besitzt eine hohe Symbolkraft für Reinheit, Liebe und Glück.

Auch der Topas, der in vielen Farbvariationen erhältlich ist und durch seinen kristallklaren galnz bezaubert, wartet mit einer Meeresaffinität auf. Er soll seinen Ursprung auf der sagenumwobenen Insel Topazos im Roten Meer haben, wo ihn Piraten einst angeblich entdeckten. Sein kristallklarer Glanz ist ein typisches Merkmal für den blauen Topas. Eine spezielle Behandlung verwandelt den transparenten Topas in den begehrten blauen Topaz. Trotz Härtegrad 8 ist er ein sensibler Stein und sollte vor UV-Strahlung und Hitze geschützt werden.

Die DANCING IN THE RAIN AZURE Kollektion von NANIS, aus dem Wunsch nach Frische geboren und durch einen exquisit modernen Geschmack hervorgehoben, erfuhr im Laufe der Jahre eine kontinuierliche Entwicklung, die von der Liebe der Designerin Laura, der kreativen Seele des Unternehmens, zum Aquamarin und zum London Blue Topas diktiert wurde, und dem unbändigen Wunsch, sie immer wieder neu zu interpretieren.

Der für diese Kollektion ausgewählte Aquamarin (Milky genannt) zeichnet sich durch eine milchige, organische und zarte Farbe und innere Adern aus, die manche als Unvollkommenheiten betrachten, während sie für Laura genau das sind, was jeden Stein einzigartig macht und ihm Charakter verleiht. „Das Gleiche denke ich auch über Menschen“, findet Laura, „sind es denn nicht unsere Eigenarten, die uns einzigartig machen und uns von allen anderen unterscheiden?“

Der London Blue Topas hingegen zeichnet sich durch seine intensive und gleichzeitig transparente Farbe aus, ein wahres Eintauchen in das tiefe Blau. Die Zusammenstellung mit den handgravierten Oberflächen aus 18kt Gold erhebt diese Farben noch mehr, besonders wenn sie zugleich getragen werden!

https://www.nanis.it/de/pages/store-locator

News

Empfehlungen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie ab sofort unsere aktuellen Neuigkeiten!