Schmuckmagazin

Neuer Look für MANU

Neues wagen und Bewährtes bewahren, so könnte man das Projekt „Imagewandel“ der Hamelner Schmuckmanufaktur MANU umreißen.
Neues wagen und Bewährtes bewahren, so könnte man das Projekt „Imagewandel“ der Hamelner Schmuckmanufaktur MANU umreißen.
Inspiration für gelungene Looks mit MANU-Schmuck bieten die neuen Modelfotos mit einer klaren Bildsprache, die den Fokus auf den Schmuck lenkt.
Einen neuen, hellen und modernen Look mit lebendiger Sprache hat nicht nur die Webseite erhalten, sondern auch das Logo wurde optisch verschlankt. Hierbei wurde der Markenname von MANUSchmuck auf MANU reduziert. Klarheit ist das Gebot der Stunde. Die 300 Schmuckstücke, die in reiner Handarbeit in den Ateliers der Manufaktur entstehen, wurden im Zuge des Relaunchs in sechs übersichtliche Kategorien unterteilt und werden mit verschiedenen Looks durch Image-, Produkt- und Modelfotos präsentiert. Dies soll unterschiedliche Kundinnen und Kunden ansprechen.
Eines der Ziele des Imagewandels ist es, eine jüngere Kundengruppe zu gewinnen und stärker bei den Endkunden präsent zu werden. Natürlich werden bestehende Partnerschaften weiter gepflegt. Kunden erhalten auf der, von der Full-Service-Agentur Pixelgold gestalteten, Webseite alle Materialinformationen zu den einzelnen Schmuckstücken sowie den UVP angezeigt. Über den Kaufen-Button wird man direkt an einen Händler vor Ort verwiesen, der MANU führt. Mit dieser Maßnahme wird der Fachhandel gestärkt. Man darf gespannt sein, wie der Imagewandel von MANU bei den Endkunden und in der Branche ankommt.
Wärme, Klarheit und Natürlichkeit, dafür steht MANU. Die Webseite und die Präsentation der Schmuckstücke spiegeln diese Werte wider.

News

Empfehlungen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie ab sofort unsere aktuellen Neuigkeiten!