Schmuckmagazin

„Monete“ eine Hommage an antike Münzen

Anlässlich der mit Spannung erwarteten Eröffnung des Bulgari Hotels Rom, dem neunten Juwel der Bulgari Hotels & Resorts, lanciert Bulgari nun eine spezielle „Monete“ Kollektion. Als ikonisches Symbol der ewigen Moderne Roms verkörpert die Kollektion seit jeher die einzigartige Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich sowohl durch die Ewige Stadt als auch durch den einzigartigen Stil Bulgaris zieht.

Die Tradition, Münzen in Schmuckstücke einzuarbeiten, war bereits im späten Römischen Reich üblich. Doch erst mit BULGARI änderte sich der „historische“ Zweck dieser traditionellen Praxis und wurde durch unerwartetes und kühnes ästhetisches Design zu einer Hommage an ihren Ursprung. Die erste MONETE Kollektion wurde in den 1960er Jahren aus der Leidenschaft von Nicola Bulgari – Enkel des Firmengründers Sotirios BULGARI – für antike Münzen geboren und entwickelte sich bald zu einer der ikonischsten Kollektionen des römischen Schmuckhauses.

Mit dem gleichen Fachwissen und der gleichen Leidenschaft, die BULGARI bei der Wahl der außergewöhnlichsten Edelsteine der Natur anwendet, hat BULGARI damit begonnen, antike Münzen zu sammeln – jede hat ihre eigene, einzigartige Geschichte zu erzählen – und sie in visionäre zeitgenössische Designs zu integrieren. Als Ode an die Moderne, die diese Manufaktur mit einem seiner symbolträchtigsten Markenzeichen verbindet. Einem Symbol für Innovation, Handwerkskunst und einer bahnbrechenden Technik: dem Tubogas. Basierend auf diesem kreativen Erbe feiert BULGARI mit der neuen MONETE Kollektion erneut sein römisches Erbe mit

Kreationen, die von dem monumentalen Gebäude aus den 1930er Jahren inspiriert sind, in dem sich das Hotel befindet. Das imposante Gebäude befindet sich im Herzen des kaiserlichen Roms, an einem symbolischen Ort, der Kaiser Augustus gewidmet ist. Es ist ein großartiges Beispiel des Rationalismus, der architektonisch en Strömung, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Italien aufblühte und auf der Idee beruhte, Tradition durch Logik und Rationalität zu transformieren.

Diesen Ansatz, mit einem klassischen und ästhetischen Designstil modern übersetzt, hat BULGARI nun mit kühnen Linien, geometrischen Formen und rationalen Volumina seiner neuen MONETE Kollektion aufgegriffen. In einem endlosen Dialog zwischen der Ewigkeit Roms und der Ewigkeit der BULGARI Ästhetik.

https://www.bulgari.com/en-int/jewellery/monete

Zeitlose Handwerkskunst, klassische Eleganz und zeitgenössische Raffinesse verschmelzen in der Augusto Imperatore Monete-Halskettenahtlosmiteinander, die mit einer antiken Silbermünze aus der Zeit27 v. Chr–14 n. Chr. besetzt ist. Auf demklassischen Tubogas-Halsband aus 18 Karat Roségold, verziert mit quadratischen, geometrischen, diamantbesetzten Elementen, die an die Fassade des Gebäudes des Bulgari HotelsRom erinnern, befindet sich die Münze, die das Profil des Kaisers Augustus zeigt.

In Anlehnung an Bulgaris Tradition, antike Münzen auf üppigenSautoirs zu präsentieren, heißt das zweite Herzstückder Sammlung Augustus Emerald MoneteSautoir. Das von Bulgari Global Ambassador, Schauspielerin Priyanka Chopra Jonas, anlässlich der Eröffnung des Bulgari HotelsRom getragene Sautoir,vereint ein weiteres Markenzeichen des römischen Juweliers, nämlich seine unübertroffene Kunstfertigkeitim Umgang mit kostbaren Edelsteinen. Mit Smaragdperlen von insgesamt über 600 Karat gipfelt die äußerst kostbare lange Edelsteinkette in einem achteckigen Anhänger, der eine römische Bronzemünze aus der Zeit14–37 n. Chr. mit dem Profil von Kaiser Tiberius Augustus zur Schau stellt.

 

Ein Set aus 18-karätigem Gelbgold, bestehend aus einem Collier und einem Armband, vereint das exquisite Gespür für Geometrie mit einem prächtigen Diamantbesatz und verwandelt die rationalistische Inspiration in ein zeitloses Design. Angesichts der Herausforderung, quadratische und starre Formen in sanfte und bewegliche Juwelen zu verwandeln, stellten die Kunsthandwerksmeister von Bulgari auch hier ihre Fähigkeit unter Beweis, antike Münzen aus den Jahren 400 und 350 v. Chr. nahtlos in die Kreationen zu integrieren.

Wie seltene und kostbare Edelsteine bewahren und unterstreichen die Silbermünzen aus Thrakien mit Löwendarstellungen aus den Jahren 386–338 v. Chr., die in diese kostbaren Ohrringe eingearbeitet wurden, die intrinsische Schönheit antiker Artefakte von großem historischem und künstlerischem Wert. Die beiden Münzen wurden sorgfältig so gestaltet, dass sie die Proportionen idealisieren und an den anspruchsvollen Stil rationalistischer Architektur erinnern, der in mehreren Vierteln Roms zu finden ist, und als Inspirationsquelle für die Kollektion des Bulgari Hotels in Rom dienen. Das Armband aus 18-karätigem Gelbgold kombiniert eine Kette mit einer auffälligen Silbermünze aus der Zeit des Tiberius Augustus (14-37 n. Chr.). Die antike Textur und der alte Farbton

Ein High Jewelry MONETE Ring aus 18 karätigem Roségold behandelt die römische Münze im Kern wie einen kostbaren Edelstein. Die antike Manufaktur aus dem Römischen Reich, die durch Diamanten in Pavé Fassung und kostbare Farbtupfer durch vier Saphire mit polierter Oberfläche hervorgehoben wird, macht das Stück zu einem Unikat.

Eine moderne Anspielung auf Bulgaris kreatives Erbe ist die The Triumvirate Tubogas MONETE Halskette aus 18 Karat Gelb –, Weiß und Roségold. In einem Spiel mit der Tradition und ihrer unaufhörlichen Weiterentwicklung, das einzigartig für Bulgari ist, vereint dieses ikonische Stück die Modernität der Tubogas Technik mit der zeitlosen Pracht der MONETE Kollektion.

Geometrische Formen, die tief im künstlerischen und kulturellen Erbe Roms verwurzelt sind, werden mit dem zukunftsorientierten Blick des Rationalismus in ein kreatives Geflecht aus quadratischen Formen für das IMMPERIAL GEOMETRY MONETE Set neu interpretiert, das eine enge Halskette und ein passendes Armband umfasst. Die Kreationen sind aus 18-karätigem Gelbgold gefertigt und vollständig mit Diamanten besetzt. In der Mitte befindet sich eine antike Münze, die von einer achteckigen Lünette eingerahmt wird. Sie markieren ein neues Kapitel in der MONETE Kollektion, BULGARI Zeugnis der Geschichte – und ihrer nie endenden Transformation.

 

Ein edles Schmuckset aus 18-karätigem Gelbgoldmit funkelnden Diamanten, bestehend aus einer Halskette und passenden Ohrringen, greift auf die Sprache der Haute Joaillerie zurück, um die Themen dieser festlichen Kollektion aufzugreifen. Von der üppigen und unverkennbaren Bulgari-Kette bis hin zur geometrischen Lünette, die die antiken Münzen mit dem innovativen Geist des Rationalismus umrahmt, ist das Roma Eterna Set Bulgaris Ode an die Transformation der Tradition sowohl im Schmuck als auch in der Architektur.

News

Empfehlungen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie ab sofort unsere aktuellen Neuigkeiten!