Als sich der dänische Abenteurer und Geschäftsmann René Kaerskov 2008 direkt über dem Nordpol bereit machte, um mit seinem Fallschirm aus einem Helikopter in die klirrende Kälte der Arktis hinaus zu springen, ahnte er noch nicht, dass dies der Sprung in eine neue Zeitrechnung sein sollte.
Überwältigt und inspiriert von diesen besonderen Eindrücken, entwickelten Michael Witt Johansen und der dritte Gründer, Lars Gram-Skjønnemann, die Vision von einer neuen Uhrenmarke, die 2010 das Licht der Welt erblickte. Ebenso kühl und puristisch sollte das Design der Bering Uhren sein. Der Name der Marke leitet sich vom dänischen Entdecker Vitus Bering ab, der 1728 unbekanntes Gebiet im Nordpolarmeer durchsegelte. Dabei entdeckte er eine Meerenge, die heute nach ihm benannt ist: die Beringstraße. Dänische Uhren von Bering bieten geradliniges und minimalistisches Design in besonders flacher Form.

Das metallic-farbene Sunray Dial lässt das Topseller-Uhrenmodell auf einzigartige Weise erstrahlen.

Der BERING Store in Hamburg präsentiert großflächig an der Wand die Geburtstags-Kollektion.
BERING ist heute in 68 Ländern, 7.500 Verkaufsstellen und 12 Concept-Stores weltweit vertreten. Seit der Gründung wurden 8 Millionen Produkte verkauft.
Über 250.000 US-Dollar hat BERING seit 2010 an die Naturschutzorganisation Polar Bears International zum Erhalt des Lebensraumes der Eisbären gespendet.
It´s time to celebrate! Unter diesem Motto feiert die Marke das 10-jährige Firmenjubiläum – mit einer Geburtstags-Kollektion. Die neue Farbwelt „Purple Lights“ verleiht dem BERING-Jubiläum eine ganz besondere Note in kraftvollen, außergewöhnlichen Tönen. Das metallic-farbene Sunray Dial lässt das Topseller-Uhrenmodell auf einzigartige Weise erstrahlen. Abgerundet wird das Set durch einen sternförmigen Anhänger am Ring & Charm. In den beiden weiteren Farbwelten wird das Set durch einen kleinen Eisbärenanhänger (Green Lights) und einen herzförmigen Anhänger (Ocean Blue) komplettiert.

Zum Jubiläum wurde eine neue Farbwelt erschaffen: Purple Lights