
News
Design

Neue Schmuckikonen
Die äußerst erfolgreiche „Iconica“ Linie von Pomellato wird um drei neue Ringe, Ohrringe und Halsketten erweitert. Die skulpturale Silhouette der Kollektion, ein Synonym für traditionelle Goldschmiedetechniken, trifft auf die mit der Opulenz der byzantinischen Epoche, die an die frühen „Bisanzio“ Kollektionen der italienischen Schmuckmanufaktur erinnert.

Animalische Trends
Tiersymbolik im Schmuck hat eine lange und vielfältige Geschichte. Er kann persönliche Bedeutung haben, auf kulturelle oder spirituelle Symbole hinweisen oder einfach die Schönheit und Einzigartigkeit der Tierwelt feiern. In den High Jewellery Kollektionen internationaler Luxusjuweliere sind animalische Motive seit jeher beliebt. Jetzt gelten sie auch als wichtiger Trendtipp in der Mode und auch bei hochwertigem Echtschmuck – als Weiterentwicklung des zurzeit boomenden Symboldesigns.

Designikone trifft Kultdekor
Piaget präsentiert eine neue Interpretation seiner legendären „Possession“ Kollektion, deren Armband den Charme des „Decor Palace“ wieder aufleben lässt – eine Hommage an die Handwerkskunst und die Kühnheit berühmter Schmuckstücke der Schweizer Luxusmanufaktur.

Serpenti Misteriosi – das kleinste Uhrwek & größte Juwelierskunst
Die „Serpenti Misteriosi“ Modelle der italienischen Luxusmanufaktur Bulgari präsentieren sich in zwei neuen Looks. Eine Schlange funkelt im Glanz von vollständig mit Diamanten besetztem Weißgold. Die andere Schlange verlockt in einer schwarz lackierten und mit prachtvollen Diamanten besetzten Rotgoldversion. In ihren Herzen pulsiert im betörenden Tempo das Piccolissimo Miniaturwerk BVL100, das kleinste runde Uhrwerk auf dem Markt.

Platin – ein edles Himmelsmetall
Die Geschichte von Platin beginnt in den Sternen – mit Meteoriten, die auf die Erde fielen und in sich ein bemerkenswertes Metall trugen, das später als Platin bekannt wurde. So lautet eine gängige Theorie. Die Schmuckmarke Platinum Born verarbeitet es zu himmlisch schönen Schmuckstücken, die nun in einer neuen Kampagne präsentiert wurden.

Aquablaue Schönheiten
Die „Piazza“ Kollektion der italienischen Schmuckmanufaktur Al Coro ist mit ihren charismatischen Kissenelementen aus feinstem 18-karätigen Gold von den Pflastersteinen der italienischen Piazze inspiriert. Die Neuheiten dieser eleganten Linie präsentieren sich allesamt mit Aquamarinen versehen – einem harmonischen Edelstein, dessen Name und Strahlkraft eine sinnliche Verbindung zum Meer schafft.

Strahlend wie die Sommersonne
Im Jahr 2020 hält der legendäre Chanel-Tweed Einzug in die Haute Joaillerie Welt des französischen Luxuslabels. Eine erste Kollektion von 45 außergewöhnlichen Schmuckstücken entsteht, die ganz diesem Stoff gewidmet ist und seine Geschmeidigkeit und Feinheiten durch den geschickten Einsatz von Handwerkskunst und Design widerspiegelt. Nun wurde die einzigartige Kollektion um neue, hochkarätige Kreationen erweitert.

Edle Meeresfrüchte
In alten Mythen als „Tränen der Götter“ bezeichnet oder aus Mondtau geboren: Perlen waren seit jeher Metapher vollkommener weiblicher Schönheit, Symbol von Reinheit und Unschuld sowie heißbegehrter Schmuck. Einer der bekanntesten Perlen Spezialisten ist Gellner. Die Einzigartigkeit der internationalen Schmuckmarke offenbart sich in Schmuckkreationen besonderer Schönheit und Qualität. In der eigenen Manufaktur entstehen Kostbarkeiten von vollendetem Purismus und kreativer Verve, die die Seele der Marke offenbaren: the Spirit of Pearls.

Der Mond – ein Uhrwerk der Ewigkeit
Wenn die Sonne ihren Bogen senkt und die Dunkelheit den Horizont umarmt, tritt der Mond hervor, um die Bühne der Nacht zu erhellen. Ebenso poetisch zeigt sich der der zauberhafte Erdtrabant in seinem kristallenen Schein auf der neuen Damenuhr „Perpetual Moon 38 Mintnight“ der Uhrenmanufaktur Arnold & Son in einem „mintnight-grünblauem“ Universum.