Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 35 Millionen Fans weltweit ist die Popgruppe ein musikalisches Phänomen. 2020 wurde die Band in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Mit der Welttournee promotet die Band ihr 15. Studioalbum, „Memento Mori“, das am 24. März veröffentlicht wird. Als Charity-Partner der Tour wird Hublot die Band dabei unterstützen Geldmittel zu sammeln und das Bewusstsein für die Arbeit der global tätigen Umweltorganisation „Conservation Collective“ zu schärfen. Zudem wird Hublot Depeche Mode in der Bestrebung nach mehr Nachhaltigkeit im Rahmen ihrer Welttournee unterstützen.
Seit ihrer ersten Partnerschaft im Jahr 2010 haben Hublot und Depeche Mode bereits mehrfach zusammengearbeitet, um Projekte zu unterstützen, die beiden besonders am Herzen liegen. Die vergangenen Partnerschaften zur Unterstützung von „The Teenage Cancer Trust“ und der Organisation „charity:water“ brachten Geldmittel und Bewusstsein für die Krebsforschung bei Kindern sowie weltweit sauberes Wasser für die Gemeinden in Entwicklungsländern. Gemeinsames Ziel der neuen Partnerschaft wird es nun sein, zu greifbaren Veränderungen in Richtung Nachhaltigkeit, Abfallreduzierung und Umweltsanierung beizutragen.
„Wir haben uns riesig gefreut, als wir hörten, dass Depeche Mode nach so langer Zeit wieder touren! Und wir wussten sofort, dass wir unbedingt wieder zusammenarbeiten müssen. Hublot war schon immer einzigartig und anders, und es gibt keinen Sound, der diese Philosophie besser widerspiegelt als die Musik von Depeche Mode. Wir freuen uns auch, gemeinsam mit der Band die Arbeit des „Conservation Collective“ unterstützen zu können und zu wissen, dass die Geldmittel, die bei dieser Tour gesammelt werden, an lokal ausgerichtete Initiativen gehen, die echte Veränderungen für unsere Umwelt bewirken. Wir können es kaum erwarten, wieder in die einzigartige Atmosphäre einzutauchen, die ein Depeche Mode-Livekonzert so außergewöhnlich macht, und wünschen Dave und Martin alles Gute für die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Memento Mori“ und ihre Tournee.“
Ricardo Guadalupe, CEO von HUBLOT
www.conservation conservation-collective.org


