Schmuckmagazin

Depeche Mode & Hublot for Conservation Collective

Zum ersten Mal seit fünf Jahren geht das legendäre Pop Duo nun wieder auf Tournee – und Hublot wird erneut als offizieller Charity-Partner der Tour mit dabei sein. Die Schweizer Luxusuhrenmarke und die Kultband Depeche Mode setzen damit ihre Partnerschaft mit dem Engagement für wohltätige Zwecke fort und unterstützen gemeinsam die globale Umweltorganisation „Conservation Collective“.

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 35 Millionen Fans weltweit ist die Popgruppe ein musikalisches Phänomen. 2020 wurde die Band in die „Rock & Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Mit der Welttournee promotet die Band ihr 15. Studioalbum, „Memento Mori“, das am 24. März veröffentlicht wird. Als Charity-Partner der Tour wird Hublot die Band dabei unterstützen Geldmittel zu sammeln und das Bewusstsein für die Arbeit der global tätigen Umweltorganisation „Conservation Collective“ zu schärfen. Zudem wird Hublot Depeche Mode in der Bestrebung nach mehr Nachhaltigkeit im Rahmen ihrer Welttournee unterstützen.

Seit ihrer ersten Partnerschaft im Jahr 2010 haben Hublot und Depeche Mode bereits mehrfach zusammengearbeitet, um Projekte zu unterstützen, die beiden besonders am Herzen liegen. Die vergangenen Partnerschaften zur Unterstützung von „The Teenage Cancer Trust“ und der Organisation „charity:water“ brachten Geldmittel und Bewusstsein für die Krebsforschung bei Kindern sowie weltweit sauberes Wasser für die Gemeinden in Entwicklungsländern. Gemeinsames Ziel der neuen Partnerschaft wird es nun sein, zu greifbaren Veränderungen in Richtung Nachhaltigkeit, Abfallreduzierung und Umweltsanierung beizutragen.

„Wir haben uns riesig gefreut, als wir hörten, dass Depeche Mode nach so langer Zeit wieder touren! Und wir wussten sofort, dass wir unbedingt wieder zusammenarbeiten müssen. Hublot war schon immer einzigartig und anders, und es gibt keinen Sound, der diese Philosophie besser widerspiegelt als die Musik von Depeche Mode. Wir freuen uns auch, gemeinsam mit der Band die Arbeit des „Conservation Collective“ unterstützen zu können und zu wissen, dass die Geldmittel, die bei dieser Tour gesammelt werden, an lokal ausgerichtete Initiativen gehen, die echte Veränderungen für unsere Umwelt bewirken. Wir können es kaum erwarten, wieder in die einzigartige Atmosphäre einzutauchen, die ein Depeche Mode-Livekonzert so außergewöhnlich macht, und wünschen Dave und Martin alles Gute für die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Memento Mori“ und ihre Tournee.“

Ricardo Guadalupe, CEO von HUBLOT

www.conservation conservation-collective.org

https://www.hublot.com

Depeche_Mode_Martin_Gore_Dave_Gahan
Martin Gore, Dave Gahan
Conservation Collective
 „Conservation Collective“ ist ein schnell wachsendes globales Netzwerk aus 20 lokal ausgerichteten Umweltstiftungen, die inspirierende und effektive Basisinitiativen zum Umwelt-, Natur- und Klimaschutz finanzieren. Überall auf der Welt arbeiten die Menschen unermüdlich daran, die Orte, die sie lieben, vor den Auswirkungen des Klimawandels und der Biodiversitätskrise zu schützen. Das „Conservation Collective“ treibt den Kampf gegen die Plastikverschmutzung voran, indem es Projekte auf lokaler Ebene unterstützt, Aufräumarbeiten in den Gemeinden initiiert, lokale Abfallwirtschaftssysteme verbessert und Unternehmen und Verbraucher dazu ermutigt, den Plastikverbrauch insgesamt zu reduzieren. Depeche Mode und Hublot sind stolz darauf, gemeinsam die Strategie des „Conservation Collective“ zu unterstützen – „Lokal geleitet, global wirksam“.

News

Empfehlungen

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie ab sofort unsere aktuellen Neuigkeiten!