9. Mineralienwelt Idar-Oberstein, 26. – 27. Mai 2018

12. März 2018  
Gelistet unter: Termine

©Lea Pauliny Toth

Eine Schatzkiste für Mineralien-, Edelstein- und Schmuckbegeisterte

Am 26. und 27. Mai 2018 verwandelt sich die Messe Idar-Oberstein in eine überdimensionale Schatzkiste. Rund 100 internationale, nationale und regionale Aussteller präsentieren dort Mineralien, Fossilien, prächtige Steinstufen, Edelsteine und Versteinerungen bis hin zu seltenen Stücken aus Sammlungen, Heilsteine für den Esoterik-Bereich, Zubehör und Literatur.

Die Besucher der Mineralienwelt Idar-Oberstein erleben Schätze und Gesteine in ihrer ganzen Faszination und Schönheit, in allen Formen, Farben und Preisklassen. Gleichzeitig ist die Messe aber auch ein Kommunikationstreffpunkt, auf dem sich alle Steinliebhaber, vom ausgewiesenen Experten bis zum Hobbysammler, bestens austauschen können.

Zum Angebot der Aussteller gehört selbstverständlich auch attraktiver Schmuck. trendige und klassische Edelsteinketten, kreative Schmucksets, modische Ringe, Designcolliers und vieles mehr – für jeden Geschmack und in jeder Preislage ist etwas dabei.

Das faszinierende Thema der diesjährigen Sonderschau lautet „Bilder in Edelstein“. Dort gibt es verschiedene Unikate zu bestaunen, die zwar von der Natur geschaffen wurden, aber für den Betrachter ein eindeutiges Bild erkennen lassen.

 

©Lea Pauliny Toth

©Kai Uwe Hille

Zudem wird es interessante Vorträge des Steinheilkundevereins geben. Als Vor-Ort-Service für alle Messebesucher bietet der Gemmologe (Fachmitglied der DGemG) Frank Müller an seinem Bestimmungsstand kostenlose Mineralien- und Edelsteinprüfungen an. „Handwerk live“ heißt es am Stand des Edelsteingraveurs Gerhard Pauly und wer erfahren möchte, was eine unscheinbare Geode in sich verbirgt, kann sich an Jörg Schlyia von JS-Mineralienwelt wenden.

Messe Idar-Oberstein GmbH

John-F.-Kennedy-Str. 9

55743 Idar-Oberstein

Deutschland

Tel: +49 (0) 6781 568 721 00

Fax: +49 (0) 6781 568 721 72

office@messe-io.de

www.messe-io.de