Unsere „TOP 100“ Juweliere

24. Februar 2014  
Gelistet unter: News

Alles richtig gemacht! 100 Juwelier in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten dieser Tage eine besondere Ehrung in Empfang nehmen: Ihr Juweliergeschäft wurde vom Schmuck Magazin für die „Exzellente Schmuckkultur“ ausgezeichnet.

Es geht vor allem um Emotionen: Wenn Kunden ein Juweliergeschäft, ein Goldschmiede-Atelier oder eine Schmuckgalerie betreten, gibt es meistens einen besonderen Anlass dafür. Es wird Geburtstag gefeiert, Verlobung oder Hochzeit stehen vor der Tür, eine Freundschaft soll besiegelt oder ein Versprechen gefestigt werden. Manchmal ist es auch ein ganz spontaner Entschluss, eine „Liebe auf den ersten Blick“, der die Kunden in den Laden führt. Welcher Anlass auch immer: Wer einem Juwelier oder Goldschmied sein Vertrauen schenkt, darf mit Recht besondere Leistungen verlangen. Kompetenz bei Schmuck, Edelsteinen, Perlen, eine überzeugende Auswahl, typgerechte und ausführliche Beratung sowie nicht zuletzt ein Ambiente, das den Einkauf zu einem Erlebnis macht.

Wenn alle diese Kriterien stimmen und das Geschäft zudem mit einem einladenden und aussagekräftigen Schaufenster auf sich aufmerksam macht, dann steht dieses für „Exzellente Schmuckkultur“. Das Schmuck Magazin und der Verlag Meth Media luden anlässlich der Auszeichnung zu einer Preisverleihung während der Schmuckmesse Inhorgenta Munich (14.-17. Februar 2014) in München. Dort hatten die ausgezeichneten Juweliere die Möglichkeit, ein professionelles Foto der Urkundenübergabe aufnehmen zu lassen.

Welche Juweliere diese Gelegenheit wahrgenommen haben und ihre Urkunde persönlich in Empfang nahmen, sehen Sie in unsere Webgalerie: