Schmuck Award 2015 – Die Gewinner

6. November 2015  
Gelistet unter: News

Schmuck_Award_2015_LogoWir gratulieren den Gewinnern des Schmuck Awards 2015. In diesem Jahr wurde das Ergebnis mit großer Spannung erwartet, denn zum ersten Mal gab es zwei separate Wertungen: das Votum der Jury und das der Leser. 

Im Bereich Luxus fast gleich, finden sich bei den Rubriken Klassik und Innovationen große Unterschiede in der Beurteilung. Zwei Schmuckstücke verdienen dabei besondere Beachtung: der Armreif von Ulla und Martin Kaufmann, der von allen vier Jurymitgliedern in der Kategorie Klassik auf den 1. Platz gehoben wurde. Ein einstimmiges Urteil, das in dieser Form in den sieben Jahren seit dem Bestehen des Schmuck Awards im „Schmuck Magazin“ so noch nicht vorgekommen ist. Eine zweite Ausnahme bildet der Anhänger von Meister: Sowohl die Jury als auch die Leser kürten die bewegliche Kugel zum Sieger in der Kategorie Luxus.

Wir freuen uns, Ihnen diese und alle anderen Gewinner vorstellen zu dürfen. Unser besonderer Dank gilt allen Teilnehmern am Wettbewerb und natürlich auch den Lesern, die mitgestimmt haben, sowie den Teilnehmern unserer Jury.

Jurywertung – Innovation

Leserwertung – Innovation

Bitte beachten: Ab 2016 wird der Schmuck Award des „Schmuck Magazin“ früher im Jahr ausgeschrieben! Die Kandidaten sollen bereits in der Ausgabe 2 im Mai 2016 vorgestellt werden. Der entsprechende Aufruf erfolgt in Ausgabe 1/2016.