Charity Event im Atelier Schmuck Design Objekte

22. Juni 2017  
Gelistet unter: News, Termine

 

Sommer, Sonne, Häppchen, kühle Getränke – und 3 Profis, die starke Designs präsentieren: Das MEET AND GREET des Jahres 2017 findet am 23. Juni von 14 bis 19 Uhr und 24. Juni von 9 bis 19 Uhr im Atelier Schmuck Design Objekte in Stein statt. 

Das Projekt Hilfe für Helfer

 

André Ribeiro, Isabella Scherbaum-Bakioglu von Ferbella und Beatrice Müller unterstützen mit diesem Event das Projekt HILFE FÜR HELFER und die Merian-Schule in Nürnberg.

In ganz Europa engagieren sich Menschen für Menschen sehr direkt und effektiv. Als Teile der Zivilgesellschaft bilden sie Gruppierungen, Vereine und Verbände, unterstützen Rettungsaktionen weltweit. Wo Politik aufgrund amtlicher Hürden schwerfällig ist, springen Ehrenamtliche ein und helfen individuell und unbürokratisch.
Mit dem Projekt „Hilfe für Helfer“ möchte André Ribeiro die Aufmerksamkeit auf diese Menschen und ihre ehrenamtlichen Aktionen richten: ihr Bewusstsein, ihre Energie und ihren Mut, sich für die Würde des Menschen als Individuum unabhängig von politischen Umständen und Gesellschaften einzusetzen.

Die Armbänder und Schlüsselanhänger aus Kautschuk zeigen Wertschätzung für die Arbeit der Helfer. Der kleine Brillant steht symbolisch für jedes Einzelschicksal. „Als Hersteller dieser Produkte verzichte ich auf jeden Gewinn. Meine Arbeit soll mein Beitrag zu diesem Projekt sein, denn als Designer kann man seine Kompetenz nicht anders einsetzen“, fasst André Ribeiro zusammen.

Menschliche Würde bewahren

 

Beatrice Müller unterstützt mit ihrer Kollektion X-Design die Merianschule in Nürnberg, ein staatliches Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die Themen der Kollektion und das Leitbild der Schule gehen Hand in Hand und machen sichtbar, was sonst nur durch Worte erklärt wird.

Mit dem Schmuckthema NO STRESS, wird mehr transportiert als nur eine entspannte Lebensweise. Es geht um den roten Faden im Leben, dessen Verlauf bedingt ist von der inneren Einstellung und Werteanschauung sowie dem Umgang mit äußeren Gegebenheiten. Respekt für sich selbst, Respekt für andere und eine offene Weltanschauung machen erst ein Miteinander möglich, das friedlich und spannungsfrei ist.
Die Reinerlösekommen beiden Projekten zu Gute.

Atelier  Schmuck Design Objekt

Hauptstraße 51
90547 Stein, Deutschland
www.schmuck-design-objekte.de