en detail: Halsschmuck

18. März 2011  
Gelistet unter: Ästhetik, Schmuck Archiv

Mit Muschelanhängern fing alles an. Vor rund 100.000 Jahren kamen Steinzeitmenschen auf die Kette. Heute wird sie nicht nur von schmuckbegeisterten Frauen getragen, sondern auch von Oberbürgermeistern, Universitätsrektoren, Faschingsprinzen und Schützenkönigen. Mehr lesen

Grünes in 3D!

18. März 2011  
Gelistet unter: Featured, News

Alles zu flach? Dann bitte unsere 3D-Brille aufsetzen und eintauchen in die Schönheiten der Natur. Unsere dreidimensionale Fotografie bietet ein ganz neues Schmuck-Feeling – tiefer, intensiver…und natürlich grüner!

Collier von Engel & Co, Rotgold 750, Tsavorite neunreihig, Schließe, Weißgold 750, Amethyst

Wettbewerb „PLATIN PROMENADE“

3. März 2011  
Gelistet unter: Edelsteinforum, News, Thema

Der Wettbewerb PLATIN PROMENADE wurde in 5 Kategorien ausgeschrieben. Bewertet wurden neue Designs aus Platin 950 von insgesamt 26 Manufakturen und Designern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich; die Jury setzte sich aus nationalen und internationalen Vertretern zusammen – aus Medien, Handel und Design. Die teilnehmenden Platin-Schmuckstücke waren primär im Platin Forum am Stand der Hersteller ausgestellt oder im von der Messe München erstmals initiierten „Wedding Concept Store“; hier drehte sich alles um das Thema „Heiraten“ – und es wurden ausschließlich Trisets und Verlobungsringe aus Platin 950 präsentiert. Ein spezieller Besuchsplan führte die Juweliere durch die PLATIN PROMENADE. Nach der inhorgenta können die Juweliere Deko-Elemente der PLATIN PROMENADE in ihr Geschäft übernehmen. Die Gewinner wurden am Messesamstag, 26. Februar, im Rahmen eines Platin Cocktail-Empfangs bekanntgegeben, durch den die SAT 1. TV-Moderatorin Verena Wriedt führte.

Mehr lesen